Homöopathie

Mit der klassischen Homöopathie  und all ihren heute noch gültigen Erkenntnissen dazu, hat Hahnemann uns eine ganz besondere Therapieform hinterlassen. 
So stehen uns auch heute Arzneimittel zur Verfügung, um Patienten jeden Alters sanft und in ihrer Gesamtheit zu behandeln.

Wenn Krankheit eine Verstimmung der Lebenskraft ist, kann ein Patient durch die Gabe seines gerade benötigten Arzneimittels und deren Energie wieder gesunden. 

Ob der Säugling mit drei Monats Koliken, Neurodermitis oder häufigen Schrei Attacken, Jugendliche mit ADS/ ADHS, Allergien wie z.B. Heuschnupfen, Infekt Neigung, Schlafstörungen, oder schließlich Erwachsene mit Migräne, Menstruationsbeschwerden oder auch Wechseljahrsbeschwerden, Ischialgien, etc. Dabei ist nicht entscheidend, wie diese Krankheit heißt, sondern die Gesamtheit der Symptome die sie erzeugt.