Fußreflexzonentherapie - Wellness und mehr

Eine sehr entspannende und tief wirkende Ergänzung zur klassischen Homöopathie stellt die Fußreflexzonentherapie dar.
Wie der Name schon sagt, hat diese Massageform ihren Ausgangspunkt an den Füssen. Doch neben einer lokalen intensiven Durchblutung bewirkt sie eine Verbesserung der Organ und Gewebefunktion.

Das überlieferte Jahrtausende alte Wissen der Naturvölker über reflektorische Zusammenhänge zwischen Zonen an der Hautoberfläche der Füße und inneren Organen, wurde Anfang des Jahrhunderts durch den amerikanischen Arzt W. Fitzgerald systematisiert, und 1930 von Eunice Ingham weitergegeben.

Reflexzonentherapie am Fuß kann bei den unterschiedlichsten Beschwerden, wie Migräne, Schmerzen im Bewegungsapparat, Unterleibsbeschwerden, Störungen im Verdauungstrakt usw. unterstützend, erfolgreich eingesetzt werden.